|
|
Der Bedarf an Schreibtraining an den Hochschulen ist offenkundig. Gerade Akademikern mit geistes- und sozialwissenschaftlichem Hintergrund bietet sich hier ein neues Berufsfeld. Die Autoren stellen beispielhafte Projekte und Betätigungsfelder der Schreibpädagogik vor und laden dazu ein nachzumachen, mehr zu machen und vor allem neues zu machen. Über die Autoren Lutz von Werder, geb. 1939, Philosoph. Bis 2004 Hochschullehrer für Kreativitätsforschung an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin-Hellersdorf. Seit 1993 Leitung von Philosophischen Cafés in Berlin mit 80 bis 300 Personen.
Prof. Dr. Dipl. Psych. Barbara Schulte-Steinicke, Gesprächspsychotherapeutin und NLP-Practitioner, ist Leiterin des Bereiches "Entspannung" am Institut für Gesundheitsförderung für die AOK Berlin, Ausbilderin am Institut für Kreatives Schreiben Berlin e. V. und Beraterin für berufliches und wissenschaftliches Scheiben am Hochschuldidaktischen Zentrum der Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin. Sie ist Autorin mehrerer Veröffentlichungen zum Kreativen Schreiben, insbesondere im Zusammenhang mit Entspannungsverfahren.
Weitere Bücher von Lutz von Werder Weitere Bücher von Barbara Schulte-Steinicke |
nur 1,- Euro Versand nach Deutschland Video
![]() Lutz von Werder über die Philosophische Lebenspraxis, Lebenskunst und Philosophi- sche Cafés Video abspielen » Reihe Innovative Hochschuldidaktik
![]() Locker durch Prüfung und Studium von Barbara Schulte-Steinicke, Jörg Peter ![]() Grundkurs des beruflichen Schreibens von Lutz von Werder ![]() Theatralisierung von Lehr und Lernprozessen von Gerd Koch |