Theatrales Lernen als philosophische Praxis in der Schule und Freizeit

Theatrales Lernen als philosophische Praxis in der Schule und Freizeit
15,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • ISBN: 978-3-937895-10-9
  • 320 Seiten
  • 1. Auflage
  • Band 1
  • Format: 14,8 x 21 cm
  • 2006
Der Band setzt sich in vielfältiger Form mit den Arbeitsweisen, Widerständen und Überraschungen... mehr

Der Band setzt sich in vielfältiger Form mit den Arbeitsweisen, Widerständen und Überraschungen auseinander, die theatrale Lernprozesse für Spielleitung und Gruppe bereithalten. Die Autoren befassen sich mit den Begriffen des Lernens und den - auch in der Theaterpädagogik - verbreiteten Bildungsvorstellungen. Sie beschreiben Kernbegriffe theatraler Lernprozesse (Experiment, Stillstand, Mimesis, Aleatorik, kommunikatives Vakuum, Gegenwartsidentität) sowie deren Umsetzungen in der theaterpädagogischen Praxis in der Schule und ergeben einen Überblick über die (subjekt-)philosophischen Grundlegungen ihrer Arbeit. Das Buch bietet Lehrern, Spielleitern und Theaterpädagogen vielfältige Anregungen, um sich mit den eigenen Vorstellungen über Lehr- und Lernziele, ihrer Perspektive auf die Lerngruppe und ihren interaktiven und kommunikativen Prozessen auseinander zu setzen

Fremde spielen. Fremde spielen.
24,80 € *
Brecht gebrauchen Brecht gebrauchen
ab 25,00 € *
Transhumanismus Transhumanismus
16,00 € *
Nachspielzeit Nachspielzeit
15,00 € *
Die Welt unter der Lupe Die Welt unter der Lupe
ab 12,87 € * 19,80 € *
Mimus Didacticus Mimus Didacticus
ab 19,00 € *
Jüdisches Leben in Pasewalk Jüdisches Leben in Pasewalk
ab 7,80 € * 12,00 € *
Eigenwillig Eigenwillig
ab 15,00 € *
Beklage Dich nicht - philosophiere Beklage Dich nicht - philosophiere
ab 9,75 € * 15,00 € *
Zuletzt angesehen