Dat Siedlungshus

Dat Siedlungshus

Vertellsels, de dat Läben schräben hett


EUR 6,50
inkl. Mwst
leider vergriffen

2000
136 Seiten

ISBN 3-933978-14-9

wenige Exemplare sind noch beim Autor direkt erhältlich, Bestellung unter 03975322757

Der Autor stellt in diesem Buch drei Erzählungen vor, die einen ganz persönlichen Einblick wiedergeben, wie die Entstehung des Frauenkonzentrationslagers in Ravensbrück auf die Einwohner der kleinen Stadt Fürstenberg einwirkte. Die niederdeutsche Sprache und die genutzte Erzählweise bringen deutlich die Heimatverbundenheit der Menschen und die Allgemeingültigkeit des Erzählten zum Ausdruck.

Im Anhang wird die Titelgeschichte Dat Siedlungshus noch einmal auf hochdeutsch erzählt.




Über den Autor!

Günter Schmedemann: Burn bün ik in Föstenbarg an de Hogel nägenteihnhundertfiefundörtig. Plattdütsch schriew ik all oewer dörtig Johr.