Das philosophische Radio Band I

Das philosophische Radio Band I

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück


EUR 7,80
inkl. Mwst
leider vergriffen

2000
124 Seiten

ISBN 3-933978-27-0

Begleitbuch zum phil. Radio I im WDR

Dieser Band begleitete die gleichnamige Sendereihe des WDR 5 in Köln (Sendezit: jeden ersten Freitag im Monat von Oktober 2000 bis Juli 2001).
Er präsentiert die 10 Sendungen in Form von kurzen und kreativen Denkanimationen auf der Basis von zehn großen Philosophen des Glücks. Die Anwendung des Buches geht weit über das Radio hinaus. Es ist gut geeignet für die Etablierung von Denk-Ereignissen auf Stadtteilfesten, in Zeitungen, im Internet, im Fernsehen, in der Familie und in philosophischen Cafés.




Über den Autor!

Lutz von Werder, geb. 1939, Philosoph. Bis 2004 Hochschullehrer für Kreativitätsforschung an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin-Hellersdorf. Seit 1993 Leitung von Philosophischen Cafés in Berlin mit 80 bis 300 Personen.
Herausgeber des Magazins "Selber denken", zahlreiche Publikationen zur philosophischen Lebenskunst, praktischen Philosophie, zum kreativen/wissenschaftlichen Schreiben sowie literarischer Texte.
Er ist als Philosoph seit 1993 Leiter der philosophischen Cafés in Berlin. Er ist Verfasser erfolgreicher Bücher zur philosophischen Lebenskunst sowie literarischer Werke.


Mehr Informationen finden Sie auf www.lutz-von-werder.de