Elke Kruse

Prof. Dr. phil., Dipl.-Päd., Dipl.-Soz. Päd. Elke Kruse; Seit 2005 Professorin für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Theorie und Geschichte Sozialer Arbeit an der Alice Salomon Hochschule Berlin; nach Tätigkeiten als Sozialpädagogin wissenschaftliche Arbeit an den Universitäten Siegen und Dortmund sowie an der HAWK Hildesheim; Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte in Sozialer Arbeit sowie Erziehung und Bildung, v.?a.: Ausbildungsfragen (Geschichte und aktuelle Studienreform mit Bachelor und Master), Internationale Dimension, Entwicklung von Studienkonzeptionen für Soziale Arbeit und Bildung und Erziehung im Kindesalter, Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf das Studium, Hochschuldidaktik und -politik.
Prof. Dr. phil., Dipl.-Päd., Dipl.-Soz. Päd. Elke Kruse; Seit 2005 Professorin für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Theorie und Geschichte Sozialer Arbeit an der Alice Salomon Hochschule Berlin;... mehr erfahren »
Fenster schließen
Elke Kruse
Prof. Dr. phil., Dipl.-Päd., Dipl.-Soz. Päd. Elke Kruse; Seit 2005 Professorin für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Theorie und Geschichte Sozialer Arbeit an der Alice Salomon Hochschule Berlin; nach Tätigkeiten als Sozialpädagogin wissenschaftliche Arbeit an den Universitäten Siegen und Dortmund sowie an der HAWK Hildesheim; Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte in Sozialer Arbeit sowie Erziehung und Bildung, v.?a.: Ausbildungsfragen (Geschichte und aktuelle Studienreform mit Bachelor und Master), Internationale Dimension, Entwicklung von Studienkonzeptionen für Soziale Arbeit und Bildung und Erziehung im Kindesalter, Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf das Studium, Hochschuldidaktik und -politik.
Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Von der ErzieherInnen-Ausbildung zum Bachelor-Abschluss Von der ErzieherInnen-Ausbildung zum Bachelor-Abschluss
Das Bildungssystem in Deutschland ist im Umbruch. Die Erkenntnis, dass Kompetenzen an unterschiedlichen Lernorten und auf unterschiedlichen Wegen der Aus- und Weiterbildung erworben werden, setzt sich ebenso durch wie die Einsicht, dass zeitliche Ressourcen verschenkt werden, wenn die Kompetenzen, die an einem Lernort erworben wurden, an einem anderen nicht wahrgenommen und...
16,80 € *
Zuletzt angesehen